9 Emma Story

 

 

mein Papa: Djenges Kahn von Sante`S Home und meine Mama: Chandrah vom Speichersee
und das bin ich die Emma, habe etwas viel Fell mit bekommen, bin aber wunderschön hier bin ich 14 Wochen alt und soviel Fell ist es nicht mehr

                                                                     -----------------------------------------

                         aktualisiert : 21.01.2011

29.06.2008 : Hallo ich bin die Emma vom Speichersee und bin am 20. April 2008 geboren. Mein Vater ist der Djenges Kahn von Sante`s Home und meine Mama die Chandrah vom Speichersee. Ein Einzelkind ( Hund) bin ich aber nicht, denn ich habe noch 7 Geschwister. Davon 4 Brüder und 3 Schwestern. Ich verrate euch auch noch wie die heißen: Meine Brüder heißen: Embroh, Encas, Enjes Kahn und Exor und meine Schwestern: Enjah, Erinn und Escah. Aufgewachsen bin ich in Geeste bei Bärbel und Jürgen die den Zwinger " vom Speichersee " haben. Dort hat es mir sehr gefallen und die Bärbel hat viel mit mir herum geknuddelt. Der kleine Louis, dass ist der Sohn von Nina und die ist mit dem Stephan verheiratet. Er ist der Sohn von Bärbel und Jürgen. Kompliziert oder geht es? :-) 

Wenn der zu Bärbel und Jürgen kam, rief Er als erstes: Ebbah gehen, damit war ich gemeint, denn früher hieß ich so. Als es fest stand, das ich zu Diana und Ihrer Familie kam, da bekam ich den Namen Emma. Meine neuen Leute heißen übrigens Diana, Thomas, Thorben, Hagen und Hanna. Dazu aber später. Wie gesagt bin ich hier in Geeste  mit meinen Geschwistern aufgewachsen. Wir haben uns super verstanden und haben immer im Garten herum getollt als wir alt genug waren. Der sah hinterher aber ganz schön mit genommen aus. Na ja, bei 8 Welpen ist das schon verständlich. Darüber könnt Ihr mehr lesen unter der "E - Wurfstory" und "E - Wurstory 1 ". Mit von der Partie war meine Mama Chandrah. Meinen Papa habe ich nicht kennen gelernt. Eigentlich schade, der soll ja ganz toll sein. Aber so ist das wohl immer. Aber wir sind auch ohne Papa groß geworden und es hat uns sogar Spaß gemacht. 

Nun endet die Story erst mal, damit Sie noch heute Nacht für alle zu sehen ist. Morgen geht es weiter, eure Emma vom Speichersee. Fotos sind aber eine Menge zu sehen, viel Spaß dabei. 

                                                                    -----------------------------------------

Encas, Erinn und ich auf der Terrasse, schön kühl hier bei der Hitze ist es hier am schönsten oder im Haus Hanna wartet darauf das die Welpen zu Ihr kommen und dann hat es auch geklappt, aber gleich so viele ?

                                            -----------------------------------------

Mama die sind ja echt toll, aber die haben es auf mich abgesehen da pirscht sich doch jemand an Hanna ran.... oh Mama nein, der will mein Ohr haben , autsch :-) Hilfe und nun auch noch meinen Zopf, heeeeeelft mir !!!!

                                            -----------------------------------------

gerettet, da bleibe ich doch lieber auf den Beinen Thorben, Hagen und Hanna bei den Welpen, wo ist Emma  ? da ist Sie ja, die kleine Emma Hanna  will zu Emma hin

                                            -----------------------------------------

Du bist doch gar nicht die Emma ! hinter der Tanne kann man schön spielen und unter der Tanne schön sitzen mein neues Frauchen Diana knuddelt mich 

                                            ----------------------------------------

und ich genieße das wie immer hallo Bärbel, Du bist doch nicht eifersüchtig oder ? ich fühle mich jetzt schon wohl bei Diana , ist doch gut so meine Geschwister und ich waren ein gutes Team

                                            -----------------------------------------

wir wollen wieder in den Garten, los lasst uns raus hören die einfach nicht hin ? diese blöde Tätowierzange, die Zuchtwartin Petra hält mich fest jetzt werde ich auch noch grün gemalt

                                            -----------------------------------------

los lass mich los, so weh tut das auch wieder nicht hört die schlecht ? Bärbel hält den Fuß vor dem Knochen das er nicht weg rutscht

                                            -----------------------------------------

01.07.2008 : Ab hier bin ich in meinem neuen Zuhause in Nordhorn. Wie oben schon erwähnt bin ich aber schon hier bei meinen neuen Leuten am 13. Juni ein gezogen. Ich habe ein neues Schlafbett bekommen was ich ganz toll finde. Ganz viel Spielzeug habe ich auch bekommen, so kann ich auch schön spielen wie bei Bärbel früher auch. Eine neue Hundefreundin habe ich auch, Sie heißt Honjia vom Kirschental und ist sehr lieb zu mir. Ich würde mal sagen, meine große Beschützerin. Die Hanna, den Hagen und den Thorben habe ich ja schon in Geeste kennen gelernt, als sie mich mit Diana und Thomas besucht haben. Da haben meine Geschwister die kleine Hanna geärgert, die haben die sogar ins Öhrchen gezwickt und an dem Zopf gezogen. Das fand Sie dann aber nicht mehr so toll.  Ich ärgere die Hanna aber nicht. Sie ist ja lieb zu mir, der Thorben und der Hagen aber auch. Ich habe einen tollen Platz wo mein Bettchen steht und kann alles sehen. Ja hier gefällt es mir ganz gut, Bärbel kann also ganz beruhigt sein. Demnächst wird meine Story wieder weiter gehen, sobald Bärbel neue Fotos bekommt und ein paar Streiche die ich gemacht habe, die Sie dann in meine Story trägt. Bis dahin viel Spaß beim Betrachten der nächsten Fotos, eure Emma vom Speichersee

                                           ----------------------------------------

ein neues Bettchen für mich, ein Knuddeltier und vieles mehr.... und alles für mich ganz alleine, suuuuuuper womit soll ich denn nun zuerst spielen ?  Knuddeltier muss her, das mag ich 

                                            -----------------------------------------

das ist so schön weich und ich bin der Boss ich kann es in die Ohren zwicken und es zwickt nicht zurück na ja will ich mal nicht so sein, ich muss es ja noch länger behalten hallo Diana, alles klar? Bei mir ja  :-)

                                            -----------------------------------------

ich kann es doch einfach nicht lassen so langsam werde ich müde, will mal mein neues Bett testen echt schön weich und ein Ball dazu und eine kleine Beißwurst so dann mal gute Nacht Leute

                                            -----------------------------------------

ich kann mich ausstrecken und habe immer noch Platz ob das eine Beißwurst ist? Hm, etwas  hart dafür nehme ich doch lieber mal den Schlappen zum Nagen meine Freundin Honjia passt auf mich auf

                                            -----------------------------------------

aber schlafen will ich noch nicht, ich ärger mal etwas die Honjia die lässt sich alles von mir gefallen, aber wie lange noch ? Honjia schaut in mein Bettchen nach was ich da so habe da lege ich mich schnell rein, ehe Sie es tut

                                            -----------------------------------------

nein ich komme nicht raus, auch wenn Du mich lockst sage ich doch, da hilft nichts..... .......hat Sie es doch geschafft, aber denke dran, dass ist meins ich erkunde mal meinen neuen Garten

                                            -----------------------------------------

noch habe ich nicht den richtigen Platz gefunden aber jetzt, hier bleibe ich mit meinem Ball liegen und spiele ganz schön bis Diana kommt bin ich nicht lieb Frauchen ?

                                            -----------------------------------------

bei mir ist alles klar, bei euch auch ? ein Joghurtbecher , toll den darf ich aus schlecken aber wie bekomme ich den wieder ab, Hilfe !!! meine neue Freundin Honjia

                                            -----------------------------------------

und das ist auch meine neue Freundin, Sie heißt Hanna während die auf dem Hundeplatz eine Schau haben, liege ich hier hinter der Theke ist der Platz sagt man doch immer nur bin ich so müde das ich nicht viel von mit bekomme

                                            -----------------------------------------

ein langer Tag für so einen kleinen Zwerg wie mich, Juli 2008

                                            -----------------------------------------

02.08.2008 : Heute hat Bärbel eine menge Fotos von mir , Hanna und Honija für die Story bekommen. Was ich alles erlebt habe bis her, da kommt morgen noch was geschrieben, denn Bärbel fragt da noch mal mein neues Frauchen Diana. Mittlerweile bin ich 14 Wochen alt, natürlich genau wie mein Bruder Enjes Kahn und meine ganzen Geschwister. Den Enjes Kahn habe ich übrigens am Dienstagabend auf dem Hundeplatz das 1. Mal wieder gesehen und wir haben uns erst berochen und dann gleich miteinander gespielt. Diana hat da auch gleich Bärbel meine Fotos überreicht. Da es aber so viele waren und die noch alle verkleinert werden mussten, hat es bis jetzt gedauert. Doch nun sind alle Fotos da und Ihr werdet davon eine Menge zu sehen bekommen. Bärbel und Jürgen finden, das ich eine ganz tolle Hündin geworden und ganz schön bin. Da war die Diana ganz stolz und kann es auch sein.

Wie alt ich auf den jeweiligen Fotos bin, steht unter den Fotos geschrieben. Mein Lieblingsspielzeug habe ich übrigens immer noch und es ist sogar noch heile.  Das darf auch keiner kaputt machen, da passe ich schon auf. Die Hanna ist auch immer ganz lieb und spielt mit mir. Sie kommt sogar auf meine Decke und da kuscheln wir uns eng an. Mein Körbchen steht auch neben Ihren Hochstuhl, was ich ganz toll finde. Wenn Hanna dann etwas zu Essen hat, schaue ich Sie immer ganz lieb und lange an, bis Sie mir was abgibt. Das Schälchen wird ja am schnellstens leer, wenn wir Beide zusammen halten, oder ? Draußen auf der Wiese kann ich viel toben. Ist ja so groß. Manchmal laufe ich auch zum Zwinger von Honija hin und lege mich vor die Tür. Dann warte ich bis die Tür los geht und Honija raus kommt. Abends liegen wir dann immer im Haus und kuscheln miteinander. Wir verstehen uns ganz super , die Honija und ich, das kann man auch auf den Fotos unten sehen. Nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos, bis zum nächsten Mal, eure Emma vom Speichersee

                                           -----------------------------------------

11 Wochen , Emma geht es so richtig gut ... wenn sie Ihr Lieblingsspielzeug hat stört ihr mich beim Spielen ? ist ja echt zum Kringeln

                                            -----------------------------------------

11 Wochen, hallo alles klar? Hanna passt auf Emma auf oder Emma auf Hanna ? ich und meine Kuscheldecke

                                            -----------------------------------------

das ist mein Körbchen und das steht neben Hannas Hochstuhl na Hanna willst Du mir nichts abgeben? alleine Essen macht dick, Diana ich will auch was wenn ich lieb schaue, ob das was bringt?

                                            -----------------------------------------

11 Wochen, oh ja, da tut sich was Hanna gibt mir endlich was ab ich warte vor Honijas Zwinger das die Tür auf geht und wir spielen können

                                            -----------------------------------------

12,5 Wochen na nu, kriecht das was herum, oder was ? ich schau mal aufmerksam, mal sehen ja ist was? 

                                            -----------------------------------------

13 Wochen, ich höre genau hin was Diana sagt wirklich ganz genau wie man sieht ich kann auch schon "Sitz" machen  und auch "Platz" und warte dann was kommt

                                            -----------------------------------------

13 Wochen, kann ich nicht lieb schauen ? 14 Wochen, Emma und Honija kuscheln zusammen ob Honija noch Lust hat auf Spielen ? ich flüstere  Ihr mal was ins Ohr

                                            -----------------------------------------

scheint wohl nicht zu wollen dann schlafen wir mal eben eine Runde aber nur ganz kurz, wir sind schon wieder wach Honija noch nicht so ganz wie ich

                                            -----------------------------------------

Hanna weint ? Ich habe nichts gemacht ,.... .... denn ich warte an Honijas Zwinger, ich will da auch rein

                                            -----------------------------------------

07.10.2008 : Die nächsten 27 Fotos von Emma wurden am 7. September 2008 gemacht, da war Sie 5 Monate alt. Diana und Ihre ganze Familie kommen super mir Ihr aus. Sie verträgt sich mit den anderen Hunden aus der Familie und auch auf dem Hundeplatz gibt es keine Probleme. Sie hat sich super entwickelt und zeigt sich auch schon sehr schön im Schutzdienst. Helfer ist da der Rudi bei uns aus der OG Nordhorn. 

Die letzten 3 Fotos wurden am 4. Oktober gemacht. Da ist Emma nun 6 Monate alt. Es klappt super mit der "Ausbildung". Selbst in der Ablage bleibt Sie kurze Zeit liegen, macht "Sitz" und "Platz" . Diana ist zufrieden mit den Leistungen von Emma und wir als Züchter natürlich auch. 

                                           -----------------------------------------

Emma mit 5 Monaten mit Frauchen Diana ja hier oben bei Frauchen ist es echt toll man kann alles und Jeden sehen und selbst auf dem Platz kann ich alles mit bekommen

                                            -----------------------------------------

natürlich sehe ich von hier unten auch genug Petra und Diana sind mal wieder am Fachsimpeln entwusel mal eben meine Leine damit ich Petra ein Küsschen geben kann

                                            -----------------------------------------

genug gefaulenzt,  nun bin ich dran Diana will mal sehen wie ich von der Seite aussehe aber Schubkarre fahren ist echt nicht mein Ding, ehrlich  mal beobachten was die da hinten so alles machen

                                            -----------------------------------------

vor lauter Langeweile hängt mir die Zunge aus dem Hals nun endlich mal eine Knuddeleinheit, wurde auch mal Zeit noch ein letztes Foto und dann geht es endlich los hi Rudi, hast Du auch meine richtige beute ?

                                            -----------------------------------------

schwupp da habe ich die und stelle fest: meine Beute aber warum nimmt Rudi die mir immer weg ? jetzt halte ich die Beute so fest, da hat Er keine Chance  ich laufe nämlich einfach mit Beute und Diana weg

                                            -----------------------------------------

aber irgendwie schafft Er es immer wieder mir die Beute zu klauen aber jetzt bin wieder ich der King, na ja , Königin und nun gebe ich Speet, der rennt bestimmt nicht hinterher was macht Diana denn da, läuft die wieder zu Rudi

                                            -----------------------------------------

hau endlich ab, dass ist meine Beute wie oft soll ich denn das noch zeigen das die mir gehört ? hier bin ich nun schon 6 Monate alt und wieder schaue ich was die anderen Hunde so machen Frauchen Diana krault mich so richtig schön, das entspannt ganz toll

                                            -----------------------------------------

02.11.2008 : Hallo, hier bin ich wieder und schon wieder mit Schutzdienst Fotos. Nicht das Ihr denkt, das ich soviel arbeiten muss, aber mein Frauchen Diana hat zur Zeit soviel zu tun, dass Sie Bärbel keine neuen Fotos schicken kann. Die hier hat Bärbel am 26. Oktober bei uns auf dem Hundeplatz gemacht. Ja, mittlerweile bin ich ja schon etwas über 6 Monate alt und schon gut gewachsen. Mir geht es sehr gut und ich vertrage mich mit meinen anderen Hundefreunden. Der Rudi war dieses Mal wieder mein Helfer und wir haben sehr gut gearbeitet. Rudi wollte mir immer die Beute weg nehmen, aber ich habe so fest gehalten, das er keine Chance hatte sie mir weg zu nehmen :-)  Aber ich musste ganz schön dafür kämpfen. Ich habe alles gegeben und zum Schluss habe ich gewonnen und bin mit der Beute weg gelaufen. Dafür hat Diana mir wieder eine Belohnung gegeben. Mein ehemaliges Frauchen Bärbel war begeistert von meinem Schutzdienst, denn ich habe wie mein Bruder Enjes Kahn einen ganz tollen Griff. Auch Jürgen war mit  meiner Arbeit super zufrieden. Ja aus mir wird mal ein richtiger guter Schutzhund, wartet mal ab. So, nun die neuen Fotos und wenn Diana Zeit hat, schickt Sie Bärbel bestimmt ein paar neue Fotos von mir und weiß auch was für die Story. Bis zum nächsten Mal, eure Emma vom Speichersee

                                            -----------------------------------------

oh Frauchen Diana gibt mir wieder ein Leckerli, toll ! und da steht ja der "Feind" dem ich die Beute weg nehmen soll aber der hält die vielleicht fest, man o man aber ich kämpfe um die Beute, ich gebe nicht auf

                                            -----------------------------------------

Er kniet schon auf dem Boden, aber ich ziehe und zerre,  Er hat da einfach keine Chance, ich lass nicht los man wann lässt Rudi denn endlich meine Beute los ? ich hoffe das Er es mal kapiert und los lässt

                                            -----------------------------------------

das gibt es doch nicht, noch einmal anstrengen und dann .... jetzt habe ich die Beute und Rudi schaut zu was ich damit mache war das eine kurze Freude schon wieder ist Er am Ende der Beute und hält die fest

                                            -----------------------------------------

ich halte die Beute bis zum "bitteren Ende" fest aber nun wird Rudi müde, toll, meine Chance gewonnnen, jetzt aber nichts wie weg Diana, ehe ich die wieder abgeben muss noch mal "Sitz" machen und dann gibt es wieder eine Belohnung

                                            -----------------------------------------

12.11.2008 : hi, da bin ich wieder und habe jetzt auch wie versprochen ein paar Fotos aus der Unterordnung mit gebracht. Da ich ja noch so jung bin, gibt es natürlich noch keine komplette Unterordnung zu sehen. Aber Diana hat mir schon viel bei gebracht. Ich kann "Sitz", " Platz", "Bleib", "Liegen bleiben" , ja ich lag auch schon in der Ablage, aber da bleibe ich natürlich noch nicht so lange liegen, da ich ja noch nicht so groß bin wie die anderen Hunde. Ach ja, Schutzdienst mache ich ja auch schon, das konntet Ihr ja auf den letzten Fotos sehen. Mein Frauchen Diana meint, dass ich schon ganz schön viel für mein Alter kann und Bärbel, das ist ja meine Züchterin und ehemaliges Frauchen , meint das auch. Sie mag mich noch ganz gerne, und wenn Sie Emmaaaaa ruft, flippe ich noch immer aus. Früher war daraus aber Ebbaaaa gewesen. Na ja, so viel hat sich ja nicht an dem Namen geändert, oder ? Ich werde mich also weiterhin gut anstrengen, damit alle zufrieden mit mir sind. Bis zum nächsten Mal, dann, eure Emma.

Ach ja, mein Frauchen Diana leitet ja in der OG Nordhorn einen Welpenkurs und Sie hat auch schon dafür eine eigene Homepage. Da schaut mal rein, gefällt euch bestimmt. Leider kann ich da nicht mehr mit machen, da der Welpenkurs nur bis 6 Monate geht, leider bin ich schon etwas älter, genau wie mein Bruder Enjes Kahn. Wenn der auch noch jung gewesen wäre und ich auch, hätten wir da Beide mit gemischt. Wäre bestimmt lustig gewesen. Hier die URL zu dem Welpenkurs: http://www.welpenkurs.cabanova.de 

                                           ----------------------------------------

mein Frauchen gibt mir  wieder neue Kommandos jetzt ist erst mal "Sitz" dran jetzt soll ich da sitzen bleiben und warten Diana schaut was ich da wohl mache

                                            -----------------------------------------

aha, die Hand geht in die Tasche, da gibt es gleich eine Belohnung wusste ich es doch, ich brauche also nur etwas richtig machen na, mache ich nicht schön "Sitz", wo bleibt die Belohnung ? bei Fuß sitze ich auch schon und warte was dann kommt

                                            -----------------------------------------

und "Platz" kann ich auch schon ja ja, hole mal schnell wieder ein Leckerli raus ich will zu den anderen Hunden, aber ich soll das jetzt nicht

                                            -----------------------------------------

20.02.2009 : Hallo hier bin wieder, mittlerweile schon 10 Monate alt. Allerdings auf den Fotos die Ihr seht, war ich zwei Wochen jünger. Mein Frauchen Diana bildet mich ja ganz alleine aus und das klappt schon echt toll. Bei "Fuß" laufen mache ich total freudig, da kann mein Frauchen, meine Familie und meine Züchterin schon echt stolz auf mich sein. Wenn ich alt genug bin mache ich auch meine Begleithundprüfung. Die mache ich dann so einfach mit links. Ab und zu sehe ich auch den Enjes Kahn, dass ist ja mein Bruder. Obwohl wir Beide in der selben OG sind, sehen wir uns im Moment nicht ganz so oft. Das liegt aber nicht an mir, sondern meine Züchter schaffen es zur Zeit nicht so oft zu kommen. In 14 Tagen haben die dann aber  wieder  mehr Zeit und dann werden wir uns wieder öfters sehen. Vielleicht sehen wir uns ja morgen, denn da wir ja Sonntag haben, sehen wir uns bestimmt und es werden wieder tolle Fotos gemacht. Also wieder mal zwischendurch rein schauen, dann gibt es wieder etwas Neues zu sehen. Bis zum nächsten Mal , eure Emma vom Speichersee

                                            -----------------------------------------

man ich will da unbedingt zum Enjes Kahn hin.  na Frauchen, mache ich alles richtig ? mein stolzes Frauchen Diana und ich ab und  zu spiele ich mal den Clown

                                            -----------------------------------------

was ist denn da vorne so interessant ?  ich mache schon eine tolle Unterordnung dabei gibt es auch immer sofort eine leckere Belohnung ich bleibe auch ganz dicht bei Fuß, so habe ich das gelernt

                                            -----------------------------------------

na wann kommt denn endlich meine Belohnung ? ich mache doch schon " Sitz " wann kommt denn endlich meine Belohnung Diana ?  dann muss ich doch mal selber nach schauen

                                            -----------------------------------------

na also , dann klappt das also besser, werde ich mir merken ich kann schon toll vorsitzen, was ?  die Leine brauchst Du dann gar nicht mehr ja wir Zwei mögen uns echt

                                            -----------------------------------------

daher sind wir auch so ein tolles Team und wenn ich meine Arbeit  gut gemacht habe, geht es wieder in den Transporter Emma am 20. April 08 mit Hanna Emma im August 2009

                                            -----------------------------------------

                           Januar 2011

bei so vielen Büchern muss ich ja schlau werden  :-) ich bin fit wie mein Schild Girlpower zeigt und hier mit meinen Freunden Honya und Coffee

                                           -----------------------------------------

meine Schwester Escah mit Koraj / Mazedonien mein Bruder Enjes Kahn / Spanien bei Amador und Elena mein Bruder Encas bei Claudia und Manfred

                                           -----------------------------------------

 

     Hundestorys       Start