Erinn Story

 

 

 

mein Papa: Djenges Kahn v. Sante` s Home meine Mama: Chandrah v. Speichersee
und ich: Erinn vom Speichersee mit 9 Wochen            und mit 14 Wochen

 

                                                                                   --------------------------------------

                                 03.09.2008 aktualisiert

29.06.2008 : Hallo, ich heiße Erinn vom Speichersee und bin am 20. April 2008 geboren. Mein Vater ist der Djenges Kahn von Sante`s Home und meine Mama die Chandrah vom Speichersee. Ich habe noch 7 Geschwister, davon 4 Brüder und die 3 anderen natürlich meine Schwestern. Die Jungen heißen: Embroh, Encas, Enjes Kahn ,+  Exor, die Mädels heißen: Emma ( früher Ebbah ), Enjah und Escah. Die meisten sind schon in Ihrem neuen Zuhause  und es geht ihnen gut. Hier sind noch der Enjes Kahn, der ja hier bleibt, der Embroh und die Enjah sind bei Dawn, Exor geht Anfang der Woche und der Encas der uns auch noch verlässt. Die Emma ist bei Diana und Thomas und Kindern in die OG Nordhorn wo meine Leute auch sind. Ja, ich verlasse auch noch mein Zuhause , aber noch bin ich hier und kann euch was erzählen und Fotos gibt es auch genug. Gleich geht es weiter mit meiner Story, eure Erinn vom Speichersee

                                                                                  --------------------------------------

am 2. Tag mit meinen Geschwistern und hier auch an Mamas Milchbar klein Louis mag uns Welpen

                                                                                   --------------------------------------

und hier sind wir schon 2,5 Wochen alt meine Schwestern und ich bei der Mahlzeit und hier wie immer an Mamas Milchbar

                                                                                   --------------------------------------

hm, was stelle ich nun an? erst mal hin setzen und in Ruhe überlegen ich gehe mal hinter Exor her, mal sehen wo hin Er will

                                                                                   --------------------------------------

mal sehen wo die anderen sind ach die sind bei Bärbel und ich habe das nicht gemerkt und hier ist die ganze Rasselbande vertreten

                                                                                   --------------------------------------

29.06.2008 : Hallo da bin ich wieder, ich hoffe das die Fotos oben euch gefallen haben. Gleich gibt es noch wieder neue Fotos, aber erst mal bitte lesen, oder auch nicht. So eine richtige Deutsche Schäferhündin bin ja am 13. Juni geworden, als der Tätowierer Hermann mich tätowiert hat. Hat nur etwas weh getan, aber das habe ich mit links weg gesteckt. Wenn meine Brüder mich in den Ohren zwicken oder sich die Rute nehmen und weg rennen wollen, das tut viel mehr weh. Aber ich lasse mir nicht mehr alles gefallen und teile auch aus. Sonst bin ich aber eine liebe Hündin die auch gerne schmust. Mittlerweile bin ich schon 10 Wochen alt und habe mich sehr gut entwickelt. Meine Ohren sind auch schon oben, wenn die auch noch manchmal nach der Seite weg kippen oder etwas nach unten. Noch ein paar Tage, dann habe ich Stehohren, meine Geschwister auch. Bei uns ist hier echt was los. Am liebsten sind wir im Garten mit Mama und machen da ein Chaos oder im letzten Auslauf, da wollen immer alle gerne hin. Man kann da so tolle Löcher buddeln, das hat uns Broncor gelernt. Die Mama hat das auch mal deswegen schon gemacht. An Broncor kommt Sie nicht dran, der kann das viel schneller. Aber zum Glück für Bärbel nicht immer, die bekommt sonst eine Krise.

Im letzten Auslauf kann man so richtig toben, ohne das wir Schaden anrichten können. Wenn wir im Garten sind, jetzt wo wir nur noch zu Viert sind, geht es ja noch, geht es ganz schön krass manchmal zu. Wir rennen durch die Blumen die noch übrig geblieben sind. Nicht mehr viele :-) War ich aber nicht alleine. Oder wir haben die Sträucher von oben und an den Seiten gekürzt. So kleine Sträucher sind doch viel schöner finden wir als die großen. Den Rasen haben wir auch geschafft, der Swimmingpool aber auch. Jürgen will zum Herbst wieder alles neu machen. Also können wir ja weiter gestalten wie wir das wollen. Mal sehen ob Bärbel und Jürgen das auch so sehen. Wenn wir ganz gut drauf sind, dann rennen wir an den Ausläufen von Broncor und Gandi entlang und bellen die an. Erst stört sie das überhaupt nicht, doch irgendwann bellen die mal zurück. Angst habe ich und meine Geschwister dann aber nicht.  Auch wenn ich mit Bärbel Gassi gehe, Jürgen nimmt die großen Hunde und Bärbel übernimmt uns Kleinen, dann kann man auch viel erleben. Da fahren Autos mal schnell mal langsam an uns vorbei. Erst bin ich zurück auf die Wiese, aber ehrlich nur einmal, denn Bärbel hat mich gekrault und gesagt das die mir nichts tun. Nun bin ich mutig und laufe weiter. Fahrräder und Kinder habe ich auch kennen gelernt. Die sind ganz toll. Einer davon ist der Louis. Der kommt immer als erstes zu uns an den Zaun. Natürlich dürfen wir auch in den Garten wenn Louis da ist. Er ist übrigens der Sohn von Nina, die den Stephan im Mai geheiratet hat. Als meine Schwester Emma ( füher ja Ebbah) noch da war, rief Er immer: Ebbah, Ebbah! Wenn ich mit meinen Geschwistern, jetzt sind wir im Moment nur noch mit mir 4, dann laufen wir alle hinter Ihm her. Das wird Ihm dann doch wohl zu mulmig, denn Er ist ja mal gerade 2 geworden Er rennt dann ganz schnell auf die Liege oder auf den Stuhl wenn wir Ihn bis dahin noch nicht gefangen haben. Wir tun Ihm aber nichts, keine angst, aber Louis ist so schön klein, da kann man viel besser mit spielen. Ja im Haus ist es auch ganz toll. Auch da kann man viel lernen. Staubsauger, Teller klappern, Besteck kann auch Krach machen und noch so vieles mehr. Gerne liege ich bei Bärbel im Büro auf dem Teppich, oder mal auf dem Sofa oder einfach neben dem Bürostuhl. Da bin  ich ganz lieb, denn wenn wir hier nur Blödsinn machen, müssen wir wieder raus. Aber irgendwie wissen wir das wohl und sind da ganz lieb. Ja es gibt noch sooooooooo viel zu berichten, aber die Emma muss ja auch noch eine Story bekommen. Da habt die Diana die Bärbel gefragt, ob Sie das wohl macht. Der Koraj auch, mit meiner Schwester Escah die ja bei Ihm wohnt. Mal sehen ob alle Geschwister von mir eine Story bekommen, ansonsten öffnet Bärbel eine E - Wurfgalerie, wie Sie das schon mit dem D - Wurf gemacht hat. Bis zum nächsten Mal, und viel Spaß weiterhin beim Betrachten der Fotos, eure Erinn vom Speichersee

                                                                                 --------------------------------------

man selbst hier habe ich keine Ruhe vor meinen Rackern wir sind doch tatsächlich alle auf dem Liegebrett eingeschlafen aber Bärbel hat uns nicht vergessen, jetzt sind wir alle im Zwinger zum Schlafen, viel besser

                                                                                   --------------------------------------

ich schaue zu was Frauchen da so macht und der Broncor der da rum läuft ich bin schon satt, jetzt unternehme ich erst mal was den Eimer schnappe ich mir erst mal

                                                                                   --------------------------------------

so tragen Bärbel und Jürgen auch immer die Eimer wenn das Streu gebracht wird mal sehen ob ich den kürzer kriege, ist doch viel zu hoch der Eimer Gassi gehen ist wieder angesagt

                                                                                   --------------------------------------

ich will auch diese Seite beschnüffeln Bärbel, also gib Leine und jetzt ist Pause angesagt, meine Leine halte ich alleine Exor udn Encas und ich,

                                                                                   --------------------------------------

wir sind zu Dritt, wo ist der 3 Ball ? ( Erinn, Exor, Encas von links) los lasst uns auch raus zu Enjes Kahn und Escah bei mir ist alles klar, bei euch auch ?

                                                                                   --------------------------------------

Herrchen Jürgen will das von mir eine Kopfaufnahme gemacht wird na gut, aber schnell bitte rechte Seite: da laufen welche auf der Straße

                                                                                   --------------------------------------

linke Seite: da steht Jürgens Auto....... und oben fliegt ein Flugzeug........ und von ist Bärbel.......

                                                                                   --------------------------------------

meine erste Standaufnahme die zweite klappt viel besser, stimmt doch, oder ?

                                                                                   --------------------------------------

05.07.2008 : Hallo hier bin ich wieder, das ist meine letzte Nacht hier mit meinen Brüder Enjes Kahn und Exor, mit Mama Chandrah, Broncor und Gandi und natürlich mit meinen Leuten Bärbel , Jürgen und Mutter Emmi. Morgen fängt ein neuer Abschnitt in meinem Leben an und zwar in Holland bei Ronald und Familie. Ich komme wie meine anderen Geschwister in Züchterhände. Da hat Bärbel und Jürgen immer die Aussicht ab und zu zu sehen. Vor 2 Tagen ist mein Bruder Encas von Manfred und Claudia abgeholt worden. Nun bin ich dran, dabei dachte ich , ich würde hier bleiben. Aber ich komme ja in gute Hände und dann werde ich mich auch schnell eingewöhnen, dafür sorgt bestimmt schon die größere Tochter Nikki. Die hatte mich ja auch schon einmal hier mit Ronald und Familie hier besucht. Bärbel wird ja von dort auch Fotos bekommen und wird sich über mich erkundigen wie es mir dort geht. So weit wohne ich ja auch nicht weg von hier. 

Hier war es auch lustig, wie ich mit meinen Brüder auf gewachsen bin. Das habt Ihr aber ja schon in den anderen Storys gelesen. In Enjes Khan Story sind auch noch viele Fotos wo ich auch dabei bin, also einfach auch da mal schauen. Ich könnte soviel erzählen, aber es ist schon wieder so spät geworden, weil Bärbel immer so lange bei uns im Auslauf ist und uns noch bevor wir schlafen im Garten toben lässt. Vor ein paar Tagen, es war genau Dienstag, war es tagsüber so heiß, das meine Leute den Louis das Planschbecken mit Nina auf gebaut haben. Da ist Er lange drin herum getobt und ich und meine Geschwister haben dabei zugeschaut. Am Abend, als Louis schon wieder weg war, und Jürgen schon zu Hause war, hat Bärbel uns wieder in den Garten gelassen. Exor , Encas und ich sind gleich Richtung Obstbäume gelaufen, der Enjes Kahn hatte aber vorher gestoppt und ist sofort wieder umgekehrt. Ihm ist wieder das Planschbecken eingefallen, wo Louis herum getobt hatte. Mit einem Male war Er mit den Vorderbeinen im Wasser um ein Spielzeug zu holen. Das fand Er auf einmal so schön kühl, das Er mit einem Satz ganz im Becken war und herum geplanscht ist. das haben meine Brüder und ich gehört und sind sofort zurück gelaufen, um auch das Becken aus der Nähe zu begutachten. Auch wir fanden das das Wasser schön kühl war, bei dem heißen Wetter richtig toll und auch wir sind alle gleich in der Becken rein. Das ging dann hin und her. Rein, raus, rein, raus. Ich habe etwas später mal getestet wie hart der obere Rand war. War ein  echter Reinfall, denn beim ersten Reinzwicken machte es " pffffffffffffffff " und der Ring oben war mit einem Male ganz dünn. Heut zu Tage hält aber auch gar nichts mehr. Denken die nicht an uns ? Frauchen fand das total lustig als wir alle im Becken waren. Sie hat gleich die Digi geholt um alles fest zu halten. Weitere Fotos sind in der Story von Enjes Kahn. Jürgen fand das nicht so toll, das ich in den oberen Ring gebissen habe, dabei  war das doch gar nicht so teuer, hat Bärbel gesagt. Hauptsache, uns Welpen gefällt es ,meinte Sie. Und das tat es auch. Wir waren hinterher pitschnass aber richtig guter Laune. Nun war es auch nicht mehr so heiß. Broncor, Gandi und Mama wären da bestimmt auch gerne rein gesprungen, aber das gehört nun uns. Lousi bekommt ein neues Becken. Ja so lustig ging es hier zu. In der Wohnung haben wir uns aber alle gut benommen. Es ist nichts zu Bruch gegangen. Nun genug für heute, wenn ich dann in Holland wohne, bekommt Bärbel bestimmt auch immer wieder neue Fotos von mir, die dann hier erscheinen. Viel Spaß erst mal bei den Fotos. Mehr sind ja in der Story von Enjes Kahn und Escah Story, eure Erinn vom Speichersee

                                                       --------------------------------------

mein Bruder Exor gräbt noch eine Blume aus, Enjes Kahn und ich schauen zu ich mach mal Pause im Schatten so genug gelegen, ich gehe auch zu Bärbel knuddeln

                                                                                   --------------------------------------

sag ich doch, und der Gandi schaut zu wie wir geknuddelt werden Louis erzählt uns wieder was, manchmal schmeißt Er Futterbrocken rüber hier vor dem Zaun ist Louis auch ganz mutig, mal sehen wenn wir frei sind

                                                                                   --------------------------------------

das Futter war dieses Mal zu viel, wir sind total satt meine Brüder schütten mal wieder das Wasser aus hm, das Wasser aus dem großen "Napf" schmeckt auch gut, 

                                                                                   --------------------------------------

10.07.2008 : Hallo, hier bin ich wieder, mit einigen Fotos noch aus meinem "alten Zuhause" und auch schon welche aus dem "neuen Zuhause". Am 6. Juli kamen der Ronald, die Pieternel und die Nikki um mich abzuholen. Bärbel war ganz schön traurig, am liebsten hätte Sie mich auch noch behalten. Aber das ging nun leider nicht, aber ich bin ja ein super Zuhause gekommen und dort bin ich nicht alleine. Ich bin nämlich zum Glück nicht der einzigste Hund. So habe ich gleich neue Gefährten bekommen. Nikki und Pieternel sind ja auch immer da, also nicht so schlimm. Ehe es los ging in mein neues Zuhause haben sich Bärbel und Jürgen und meine neuen Leute noch über mich unterhalten. Bärbel  hatte mich auch noch in  Wohnung geholt und da hat Nikki schon mir mir gespielt. In der Zwischenzeit hat Bärbel dem Roland und der Pieternel die Unterlagen für die Escah übergeben Als dann alles klar war, kam der Abschied von Mama, Broncor und Gandi und von Bärbel und Jürgen. Mutter Emmi blieb oben, Sie hatte sich ja schon von mir verabschiedet. Später als wir in unseren neuen Zuhause angekommen sind, habe ich mir alles angeschaut. Die Fahrt lief ja bestens und ich hatte auch etwas geschlafen. 

Da habe ich auch einen tollen Käfig bekommen wo ich mich auch mal zurück ziehen kann wo hin auch immer. Doch lange werde ich da wohl nicht mehr rein passen, aber bis dahin genieße ich es. Ich darf aber auch sonst ganz alleine im Haus herum rennen, die Küche habe ich auch schon gefunden. Pieternel, Nikki und Roland wissen bestimmt ganz schnell was ich mag oder nicht. Bis dahin verdrücke ich eben was kommt. Nun schreibt Bärbel erst mal an den anderen Storys herum bis von mir was Neues aus Holland kommt, eure Erinn

                                                       --------------------------------------

der letzte Tag in meinem "alten" Zuhause Niki mit mir auf dem Weg zu " unserem Auto" wo es mit in das neue Zuhause geht oh toll, da werde ich ja viel gekrault, das gefällt mir schon jetzt ganz gut

                                                                                   --------------------------------------

da ist Jürgen am Hundeanhänger, da will ich hin Nikki aber erst möchte Bärbel noch eine neue Aufnahme  von mir und nun geht es los in Richtung Holland, hoffentlich verstehe ich da alle

                                                                                   --------------------------------------

ich schleppe schon mein Spielzeug in meinem neuen Zuhause rum und nun noch eine schöne Aufnahme von mir, gefällt die euch ? oh man ein holländischer Holzschuh, ob der wohl schmeckt ?

                                                                                   --------------------------------------

von hier kann ich alles beobachten was da so abläuft im neuen Zuhause und hier verdrücke ich eben eine Kaustange, so langsam habe ich Hunger meine neue Freundin, ist nicht meine Mama

                                                                                   --------------------------------------

hier in der Box / Bensch spiele und schlafe ich, aber nicht mehr lange dann wird die zu klein für mich sein, aber noch macht es Spaß, wie eine Höhle für mich man hier ist so viel Wasser, da gehe ich gleich mal rein

                                                                                   --------------------------------------

Spielen mit meinen neuen Freunden ach ist das herrlich, ich liebe Wasser ich kleine Wasserratte muss ja auch mal wieder raus, schade !

                                                                                   --------------------------------------

                                                               03.08.2008 aktualisiert

ich muss noch an der Leine bleiben, während meine Freundin schon weg läuft Badespaß mit Erinn, Caya und Nikki natürlich hat Erinn den Ball geschnappt

                                                                                   --------------------------------------

und wieder holt Sie den Ball aus dem Wasser und Caya schaut zu Nikki wartet auf den Ball von Erinn

                                                                                   --------------------------------------

die kleine "Wasserratte" kann nicht genug bekommen nur nicht den Ball der Caya abgeben und wieder ins kühle Nass hinein

                                                                                   --------------------------------------

ob da was für mich drin ist ?  erst mal ausruhen und trocknen Erinn mit 14 Wochen

                                                                                   --------------------------------------

23.08.2008: Hallo, ich will auch mal was von mir hören lassen. Bei Roland, Pieternel und Nikki gefällt es mir super und auch sie sind mit mir ganz zufrieden. Ich wäre eine tolle Hündin haben die zu meiner Züchterin Bärbel gesagt, das heißt geschrieben. Ja Bärbel ist auch stolz auf mich, wie auf all meine anderen Geschwister auch. 

Heute war ein ganz besonderer Tag, denn es ging nach Wouwse wo ich an der Siegerzuchtschau teil nehmen sollte. Mein bruder Enjes Kahn war auch gemeldet und sollte auch starten, aber da kam was dazwischen. Leider, so musste ich als jüngste Hündin im Ring starten. Die anderen Hündinnen hatten dadurch natürlich ein Vorteil, weil die ja schon viel weiter entwickelt bin als ich. Aber meine Leute und auch meine Züchterin finden das ich eine ganz , ganz tolle Hündin bin. Das zählt für mich viel mehr als der Platz heute. Es war für mich dennoch wichtig, denn ich konnte Erfahrung auf der Schau sammeln. Es hat mir nichts aus gemacht. mein Papa Djenges Kahn ist auch für morgen gemeldet und ich bin auch für die NK - Gruppe eingetragen, wie mein Bruder Enjes Kahn auch. Aber der ist ja nicht dabei, weil Er heute ja nicht laufen konnte. Wenn das nächste Mal hier eine Schau ist, dann kommt der Enjes auch, und ich sehe Ihn ja auch auf der BSHZS in Aachen. Vielleicht sehe ich ja sogar noch andere von meinen Geschwistern. Bis zum nächsten Mal, dann gibt es bestimmt wieder mehr Fotos, eure Erinn vom Speichersee

PS: ich habe mal noch ein paar Fotos von meinen Geschwister angehängt. Manche sind schon älter. In den nächsten Tagen werden neue Fotos von ihnen eingefügt. 

                                                                                   --------------------------------------

hier bin ich mit Nikki im Ring, 4,2 Monate die jüngste Hündin bin ich im Ring und hier sind wir beide bei der Siegerehrung, habe zwar nicht den 1. Platz, aber das kommt noch, lasst mich mal älter werden

                                                                                   --------------------------------------

mein Bruder Enjes Kahn, ein besseres Standfoto folgt meine Schwester Escah mein Bruder Exor

                                                                                   --------------------------------------

mein Bruder Encas, Ohren sind jetzt weiter , neues Foto folgt mein Bruder Embroh, neues Foto folgt meine Schwester Enjah, neues Foto folgt

                                                                                   --------------------------------------

meine Schwester Emma, neues Foto folgt

                                                                                   --------------------------------------

03.09.2008 : Hallo, Nikki hat Bärbel wieder neue Fotos von mir geschickt und die sollt ihr natürlich auch wieder anschauen können. Ich bin eine echte Wasserratte und liebe es in das große Wasser zu gehen. Das macht immer ganz viel Spaß. Ich bin ein richtiger Wildfang, wie man auf den Fotos sehen kann. Ja so etwas nennt man "Leben im Hund". Ich bin da kein Einzelfall, meine Geschwister stehen mir da in nichts nach. Auch die haben viel Temperament. Demnächst gibt es wieder neue Fotos, also immer wieder rein schauen. Bis dahin viel Spaß an den anderen Seiten dieser Homepage, eure Erinn vom Speichersee

                                                       --------------------------------------

                                                                                   --------------------------------------

                                                                                   --------------------------------------

 

     Hundestory      Home